Über Uns

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt meiner Schreinerei auf der Fertigung von japanischen Schiebetüren und kompletten Räumen im japanischen Stil.

2008 kam ein, zunächst sehr kleiner, Online-Shop hinzu, um die steigende Nachfrage nach dem entsprechenden Zubehör zu bedienen.
Mittlerweile unterstützt mich auch meine Frau bei den immer umfangreicheren Aufgaben.

Im Laufe etlicher Japanreisen haben wir nicht nur immer mehr dazu gelernt, was die eigenen Angebote betrifft.
Wir bereisten auch viele Gegenden abseits der Touristenpfade und durften großzügige Gastfreundschaft bei Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern genießen.

Fast jede der von uns besuchten Familien und Gästehäuser hat noch mindestens einen Tatamiraum mit Schiebetüren, wenngleich im modernen Japan alte Häuser abgerissen und Spuren der traditionellen Kultur oft gering geschätzt werden.

Vielleicht ist es auch die Widersprüchlichkeit, die man mit Befremdung, Verwunderung und Begeisterung wahrnimmt und diese Reisen so interessant macht.
Wir jedenfalls kommen wieder.

Cookie Einstellungen